U8-Basketballer mit ersten Schritten auf dem Basketballparkett - Wiederholung bereits geplant

U8 - So, 15.12.2019 - 10 Uhr    SCW Kinderhaus - SG TWB   26:20

Da tut sich was im Nachwuchsbereich der SG. Die jüngsten Basketballer zeigten dabei ihr bereits beachtenswertes Können.

(klru) Die erst vor gut einem halben Jahr neu gegründete U8-Jugend unter den Trainern Wolfgang Böttcher und Klaus Rüter hat erstmalig ein Freundschaftsspiel gegen die SCW Kinderhaus bestritten und knapp verloren.

In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie setzte sich letztlich das Team aus Kinderhaus mit 26:20 durch. Die Leistung des jüngsten Friesen-Nachwuchses, die mit neuen Spieler im Alter von 6 und 7 Jahren  antrat, ist umso höher zu bewerten, da einige Kinderhäuser Spieler bereits acht Jahre waren. Aus diesem Grunde waren die Trainer und zahlreich mitgekommenen Eltern auch hochzufrieden mit der Leistung ihrer Sprösslinge.

Zusätzliche Informationen