Eva Gerling gehörte zu dem dünn besetzten Kader, der sich beim Neujahrsturnier in Dortmund durchsetzte.
Fire-Girls verteidigenTitel
Telgte - Beim Neujahrsturnier in Dortmund haben die Landesliga-Basketballerinnen des TV Friesen ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Seit 1977 richtet die TSG 68 Schüren Baskets diese Veranstaltung aus.
Die „Fire Girls“ aus Telgte trafen auf die Bezirksliga-Teams der TVG Kaiserau und der Gastgeberinnen. In jeweils 2x 12 Minuten gestoppter Spielzeit taten sich die Friesinnen zunächst etwas schwer, ins Turnier zu finden, um letztlich aber doch Kaiserau in zwei Aufeinandertreffen mit 40:19 und 52:28 zu besiegen und sich gegen die Schürenerinnen mit 39:26 durchzusetzen.
Da Kirsten Wittenbrink und Elke Busch-Eing noch im Winterurlaub weilten und Tina Gieske verletzt ausfiel, konnte Trainer Lurse einmal mehr nur auf einen sehr überschaubaren Kader von sechs Spielerinnen zurückgreifen.
Den Turniersieg in Dortmund erspielten Nicole Ostermann, Katharina Rademacher, Jana Wittkötter, Eva Gerling, Kristina Thurmann und Susanne Rademacher.
„Das Turnier in meiner Heimatstadt war ein willkommener lockerer Start ins Spieljahr 2011. Wir werden nun konzentriert trainieren, um am bevorstehenden Samstag gut vorbereitet ins letzte Hinrundenspiel 2010/ 2011 gegen den SV Brackwede 2 zu gehen“, so der Coach der Emsstädterinnen.
Die Landesliga-Basketballerinnen des TV Friesen Telgte starteten mit einem lockeren sportlichen Auftakt und dem zweiten Turnier-Sieg bei der zweiten Teilnahme beim seit 1977 traditionellen "Neujahrs-Turnier" der TSG 68 Schüren Baskets ins Basketball-Jahr 2011.
(chlu) Am zurückliegenden Sonntag trafen die FIRE-GIRLS in Dortmund auf die Bezirksliga-Teams der TVG Kaiserau und der Gastgeberinnen. In jeweils 2x 12 Minuten gestoppter Spielzeit taten sich die Friesinnen zunächst etwas schwer ins Turnier zu finden, um letztlich aber doch Kaiserau in zwei Aufeinandertreffen mit 40:19 und 52:28 zu besiegen und sich gegen die Schürenerinnen mit 39:26 durchzusetzen.
Da Kirsten Wittenbrink und Elke Busch-Eing noch im verdienten Winter-Urlaub weilten und Tina Gieske verletzt ausfiel, konnte Trainer Lurse einmal mehr nur auf einen sehr überschaubaren Kader von sechs Spielerinnen zurückgreifen.
Den Turnier-Sieg in Dortmund erspielten Nicole Ostermann, Katharina Rademacher, Jana Wittkötter, Eva Gerling, Kristina Thurmann und Susanne Rademacher.
"Das Turnier in meiner Heimatstadt war ein willkommener lockerer Start ins Spieljahr 2011. Wir werden nun konzentriert trainieren, um am bevorstehenden Samstag gut vorbereitet ins letzte Hinrundenspiel 2010/ 2011 gegen den SV Brackwede 2 zu gehen," so der Coach der Emsstädterinnen.