Studienplatzbedingte Absage von Zweitliga-Spielerin Eva Duve

Studienplatzbedingte Absage von Zweitliga-Spielerin Eva Duve
ATHLETIK-TRAINER KAI GODISCH UNTERSTÜTZT
AB SOFORT FRIESINNEN-TRAINER CHRISTOF LURSE
Die 21jährige Flügelspielerin Eva Duve, die bisher erfolgreich für den Zweitligisten BG Dorsten punktete, betont wie gerne sie 2010/ 2011 zum Team der Landesliga-Basketballerinnen des TV Friesen Telgte gehört hätte, doch leider wurde ihr ein anderer Studienplatz als Münster zugeteilt. Auf jeden Fall wird das Dorstener Top-Talent mit den FIRE-GIRLS und Coach Christof Lurse weiterhin im Kontakt bleiben.
Der Kontakt zu Duve entstand übrigens über die Ex-Wernerin Yaila Zotzmann, die - wie berichtet - mittlerweile in den USA studiert und spielt. "Mal sehen ob das nicht irgendwann doch noch etwas wird...", sagt der Telgter Trainer.
Unabhängig davon können die Friesinnen sich über eine weitere Verstärkung ihres Teams freuen: Athletik-Trainer Kai Godisch unterstützt ab sofort Coach Christof Lurse.
Der 37jährige Dortmunder, der in Werne lebt und nebenberuflich im von Lurse geleiteten Fitness-Studio in Holzwickede seit 1999 als Fitness-Trainer arbeitet, arbeitete 2009/ 2010 mit den Nachwuchs-Bundesliga- und den Regionalliga-Basketballerinnen des TSV 1860 Hagen, für den er auch weiterhin als Athletik- & Reha-Trainer im Einsatz ist und darüber hinaus 2007 bis 2009 äußerst erfolgreich gemeinsam mit Lurse für den TV 03 Werne BB. Gemeinsam wurden die beiden Trainer, die privat seit vielen, vielen Jahren eng befreundet sind, u.a.2009 mit den U16-Mädchen des TV Werne ungeschlagener Regionalliga-Meister.
"Ich freue mich auf die erprobte Zusammenarbeit mit Kai, der unsere Mädels im athletischen Bereich deutlich nach vorne bringen wird", grinst Lurse zufrieden mit dem Verweis auf ein Zitat des Trainers der Bundesliga-Fußballer des FC Schalke 04, Wolfgang-Felix Magath: "Qualität kommt von quälen."