Erster Test für 1. Herren gegen Paderborn 4 erfolgreich - 71:50

Herren 1 - Paderborn 4 (LL)  71:50 (34:29)
Viertel: 20:18, 14:11, 15:17, 22:4
Fouls: 12:13
Freiwürfe: 10/17 : 6/14
Dreier: 7 : 6

Ein erstes Testspiel absolvierten die Landesliga-Herren von Donato Briganti. 14 Tage vor Saisonbeginn konnten erstmal die zurückkehrenden Neuzugänge Lars Eilert, Christian Vogel und Dirk Wittkötter eingesetzt werden. Dazu kam Aufbauspiel Sven Lehmann vom TUS Suhlingen, der sich zu einem Wechsel zu den Friesen bislang noch nicht abschließend entscheiden konnte. Dass Sven gut zu den Friesen passen würde, zeigte er besonders durch eine starke Leistung im zweiten Spielabschnitt.
Allerdings war auch noch einiger Sand bei den Friesen im Getriebe. Anderseits wollte Coach Briganti alle Spieler einsetzen und in Aktion sehen. Am Ende lag in der Ausgeglichenheit des Teams und dem guten defensiven Einsatz auch der Erfolg. Insbesondere zeigte sich im letzten Viertel, warauf der Coach zuletzt Wert gelegt hatte. Die Kondition stimmte (, auch wenn die Spuren des Vortags bei einigen Akteuren unverkennbar waren.) Der letzte Abschnitt ging gegen die mit nur 7 Akteuren angetreten Paderborner deutlich mit 22:4 an die Friesen.

Es spielten Ralf Paulsen (5), Jörg Schulte (2), Martin Eing (6) Christian Vogel, Sven Lehmann (18), Sebastian Heinze (5), Christian Birmes (4), Frank Richter (2), Dirk Wittkötter (10), Lars Eilert (4) und Philipp Koops (15)

Danke an die Paderborner für die sonntagmorgendliche Anreise.
Danke an Bernd Rolf für´s Schiedsrichtern.
Danke an Till Menke, Julius Walorski und Jan Menke für´s Anschreiben.

 


Am Sonntag, 5.9.2010 um 11.00 Uhr wird das erste und wohl auch einzige Testspiel der Schützlinge von Donato Briganti stattfinden. Gast und Gegner in der neuen 2-fach-Halle wird der Landesligist Paderborn 4 sein. Schiedsrichter werden noch gesucht! Wäre nett, wenn sich jemand meldet.
Am Mittwoch, 8.9.2010 geht es dann weiter mit dem ersten Pflichtspiel. Beim Bezirksligisten ASV Wuppertal müssen die Friesen im WBV-Pokal antreten.
Bernd Rolf - aktiver Schiedsrichter für die Friesen - stellt sich am Sonntag zur Verfügung. Vielen Dank schon mal.