(13) U14-Rumpfteam siegt gegen lange Emsdettener - Trainer Niet voll des Lobes - "Ein kleines germanisches Dorf ..."

Sa, 29.01.2011 -   TV Emsdetten gegen - U-14   40:80

„Ein kleines Germanisches Dorf namens Telgte zog am Samstag den 29.01.11 nach Emsdetten aus“ mit diesen Worten schickte Coach Georg Niet seine Mannschaft ins Spiel. Das erste Viertel war eindeutig das Friesen Viertel. Obwohl sie nur zu sechst waren, gingen die Friesenjungs mit 6-21 Punkten in Führung. Im 2. Viertel bauten die Friesen den deutlichen Vorsprung auf 17-41 aus. Im 3 Viertel konnten die Friesenjungs den Vorsprung halten(27-57). Im 4 Viertel punkteten beide Mannschaften am meisten(13-23). Das Spiel ging 40 zu 80 für die Friesen aus. Es spielten: Lena Niet(14), Johannes Jäckel(18), Otto Böttcher(6), Dennis Kemper(20), Tom Sander und Jan Menke(22)

  Bericht von Jan Menke


 


Glückwunsch an die U-14!!!!!!!!!!!!!!!!
(geni) Mit einem Rumpfteam von 6 Spielern musste der Telgter U-14 Nachwuchs den Weg nach Emsdetten antreten. In der Halle warteten dann viele und vor allem große motivierte Emsdettener, die so aussahen, als wollten sie die Punkte auf jeden Fall in heimischer Halle behalten.
Trainer Niet erzählte vor Spielbeginn eine kleine Geschichte - diese sollte sich dann auch später bewahrheiten:

In einer der besten Saisonleistungen, mannschaftlich geschloossen und engagiert, zeigte das Telgter Team, dass sie zurecht an der Tabellenspitze der Liga stehen!
Trainer Niet war am Ende des Spiels sichtlich zufrieden und sprach allen Akteuren ein großes  Lob aus.
Gefeiert wurde schließlich noch in Emsdetten mit einigen "Burgern".