(3) Langer Weg für Ü40 nach Herford hat sich gelohnt! Telgte definitiv mit "Best Sixth Man"

3.Spieltag, Di, 9.11.2010 - 20.30 Uhr - BBG Herford gegen Telgte   53:73 ( 31:41 )

Es hat geklappt - Friesen mit 6 Mann erfolgreich

 Homepage BBG Herford

Viertel: 14:18, 17:23, 9:16, 13:16
Auszeiten 1: 1
Dreier:  7:3
Fouls: 17:12
Freiwürfe: 10:12 !!! / 8:20

 


gemeinsames Foto der beteiligten Ü40-Teams von Herford und Telgte

  

Die Aufrechten! Sie machten sich auf den dienstäglichen, fast alljährlichen Weg nach Herford. B64 / Autobahn / falsche Halle, nur knapp vor Spielbeginn trafen die Friesen ein; die Gastgeber freuten sich über einen Gegner, weilten mit 9 Akteuren beim Warmachen und harrten der Dinge die da kommen mögen.
O.K. - warm machen, war nicht so viel. Die Folge: die Gastgeber führten schnell mit 9:2 - 4.Minute. Da sah es zunächst so aus, als sollten die Herforder zum zweiten Mal die Oberhand gegen die Friesen in einem Oldiespiel behalten!? Doch weit gefehlt. Telgte mühte sich zu einer ersten 18:14 Viertel-Führung. Ein viertelabschließender Dreier von Klaus Rüter schockierte die Gastgeber zwar noch nicht, gab ihnen aber viele Fragezeichen auf.
Dies beantworteten die Gastgeber mit einer schnellen Antwort - 22:21. Doch jetzt bewies sich erstmals die mannschaftliche Geschlossenheit der Friesen - über 22:29 führten die Telgter, fast schon uneinholbar, mit 27:39.
Die Gastgeber wollten sich rütteln. Aber die Telgter Abwehr hielt dicht - nur 9 Punkte in Abschnitt 3 - die Friesen mit 57:40 nach 30 Minuten im Vorteil. Souverän schaukelten die Telgter-Sechs das freundschaftliche und faire Spiel nach Hause. Kein Kommentar zu den vielen Fehlwürfen aus der Distanz, den unglücklichen Pässen auf die Mitspielern. Stark war das mannschaftsdienliche Spiel, der Blick nach vorn,  in dem sich alle Akteure der Friesen durch guten Einsatz hervortaten.

Am Punktereigen beteiligten sich: Klaus Rüter (24), Georg Niet (16), Jörg Schulte (12), Markus Pierzyna (4), Axel Bode (2, nach Anreise aus Kassel) und Harald Koops (15), plus 3 Punkte wegen der "Blitze in Clarholz"!

 

WN-Artikel

 


Wie so häufig. Die Oldies sind fast mehr auf der Autobahn, als auf dem Spielfeld zu finden. Diesmal geht es für die Ü40 der Friesen zur BBG Herford. Ob die Aufrechten im Kellerduell sich eine gute Ausgangsbasis für das letzte Gruppenspiel verschaffen können ist noch offen.

 

Abfahrt: Telgte 18.45 Uhr  - Kassel 18.30 Uhr!!!