Start-Ziel-Sieg für Friesenreserve gegen TSC Münster

14.Spieltag, Fr. 10.02.2012 - 20.15 Uhr    Herren 2 - TSC Münster  80:54 (31:21)

 

Einen ruhigen Auftritt in einem harten Spiel und einen Start-Ziel-Sieg schaffte die zweite Herrenmannschaft der Friesen gegen den Tabellenvorletzten TSC Münster. Damit sind die Friesen im Niemandsland der Bezirksliga angekommen, haben sich ausreichend vom Tabellenende entfernt. Nun kann das Team befreit die nächsten Aufgaben angehen und ein Verbesserung in der Tabelle anstreben.
Weiterhin verbessert traten die Friesen auch gegen den TSC Münster auf. Über ein 9:2 und 15:5 wussten die Telgter die Abschlußschwäche der Gäste zu nutzen und hielten die Gäste im ersten und dritten Viertel auf 7 und 8 Punkte. So bauten die Telgter kontinuierlich ihre Führung aus, lagen nach 30 Minuten mit 49:18 uneinholbar vorne, bevor sie im dritten Viertel die defensive Linie verloren. Nur 28 Punkte standen den Gästen in den ersten drei Vierteln zu. Insgesamt 26 kamen dann allerdings alleine im Schlußabschnitt dazu. Zum Glück fanden auch die Würfe der Friesen ihr Ziel. So ging auch Durchgang vier mit 31:26 an die Telgter.
Hervorzuheben die gute Leistung der U18-Spieler, die immer besser in die Mannschaft hereinfinden. Kai Münker mit besonnem und verbessertem Passspiel, Felix Utendrup mit einem Dreiundzwanzigkommaneunsekundendreier und "Aushilfe" Tobias Jäkel mit mannschaftsdienlichem Einsatz, verdienen sich ein Sonderlob und waren Teil der insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung.
Alle Friesen beteiligten sich am Korbreigen: Kai Münker (10), Thomas Vogel (16), Jörg Schulte (6), Felix Utendrup (4), Daniel Neiteler (8), Tobias Jäkel (11), Marcus Pohlchristoph (2), Michael Gattmann (4), Jürgen Holtstiege (14) und Volker Gerstner (5).

 

Telgte   TSC Münster
17 1.Viertel 8
14 2.Viertel 13
18 3.Viertel 7
31 4.Viertel 26
     
3 Auszeiten 4
3 Dreier 4
20 Fouls 26
19/30 Freiwürfe 18/29

 

 

 

 


Reserve möchte Sieg aus dem Hinspiel gegen TSC Münster wiederholen

 

Den Hinspielsieg gegen den TSC Münster wiederholen!?
In der Hinserie gelang in den ersten vier Begegnungen nur ein gültiger Sieg. Dieser gelang gegen den heutigen Gegner TSC Münster. Die Friesen möchten dieses Spiel gegen den Tabellenvorletzten gern erneut für sich behalten.
Dabei sein werden:

Kai Münker, Felix Utendrup, Michael Gattmann, Volker Gerstner, Marcus Pohlchristoph, Thomas Vogel, Markus Pierzyna, Jürgen Holtstiege und Jörg Schulte. Ob noch ein weiterer Spieler zum Kader stößt entscheidet sich erst am Freitag.