Aufstieg in die Regionalliga! U18-Team von Carsten Sauermann ist direkt für die neue Regionalliga qualifiziert


Coach Carsten Sauermann und seine Jungs spielen in der nächsten Saison in der Regionalliga

 

Jubelschrei bei der U18

Eigentlich hatten die Friesen damit gerechnet, dass sie sich am 2.6.2012 in einer Qualifikationsrunde sportlich den Platz für die Regionalliga erspielen mussten. Doch ein komplizierter Punktequotient, entsprechend der Platzierungen der Friesen-Jugendteams aus den Vorjahren, hat gereicht. Telgte ist damit in der kommenden Saison 2012/2013 für die Regionalliga 5 gesetzt.

Insgesamt 12 Teams werden der Gruppe zugeteilt. Neben den Friesen sind bereits der TV Ibbenbüren, TSVE Bielefeld, Gütersloher TV, BBG Herford, BC Leopoldshöhe und TV Brakel gesetzt. 5 weitere Qualifikanten werden die Liga komplettieren.
Eine tolle sportliche Leistung. Wird doch in der kommenden Saison keine Oberliga-Spielbetrieb in der Altersklasse U18 stattfinden und hätten die Friesen ansonsten in der Kreisliga spielen müssen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alle aktuellen Ligenteinteilungen