"Das verflixte 7.Spiel" - Damen müssen Ochtrup in der Tabelle vorbeiziehen lassen

15.Spieltag, Sa 22.02.2014 - 16.00 Uhr   SCA Ochtrup - Damen    48:39

 

Das verflixte 7. Spiel – Ochtruper „Matchplan“ geht auf

(kara) Nach 6 Siegen in Folge hat es die FIRE-Girls am Samstagnachmittag in Ochtrup mal wieder erwischt und sie verloren am Ende verdient mit 39:48.

Dabei musste die Friesinnen mit Anke Beiing, Susanne Richter, Pia Steinhoff und Elke Busch-Eing gleich auf 4 Center-Spielerinnen verzichten, was sich am Ende gegen die langen Center-Spielerinnen der Arminia als mindestens ein Ausfall zu viel herausstellen sollte, standen mit Eva Gerling und Kristina Thurmann, die auch noch krank in die Partie ging, doch nur noch 2 gelernte Center-Spielerinnen zur Verfügung.

Den FIRE-Girls gelang es vor allem in der 1. Halbzeit nicht, die Innenspielerinnen der Arminia zu stoppen, erzielten diese doch 21 der 29 Punkte. Gleichzeitig gelang es den Telgterinnen zu selten, im Angriff zu guten Abschlüssen zu kommen (Halbzeitstand 29:23 für Ochtrup).

Nach einer Umstellung in der Verteidigung ließen die FIRE-Girls im 3. Viertel nur 6 Punkte zu, gleichzeitig wollte im Angriff aber immernoch nichts „zusammen laufen“. Zu selten konnten die Centerspielerinnen Eva Gerling und Kristina Thurmann am Brett frei gespielt werden und aus der Distanz wollte der Ball einfach nicht den Weg in den Ochtruper Korb finden. Der Ochtruper „Matchplan“, die Distanzschützen der Telgterinnen zu kontrollieren und gleichzeitig selbst über ihre langen Spielerinnen zu punkten, schien aufzugehen.

Dennoch waren die FIRE-Girls zu Beginn des letzten Viertels weiter in Schlagdistanz (30:35) und wollten den Sieg nach Telgte holen. Als sich dann aber auch noch beide Telgter Aufbauspielerinnen verletzten und nicht mehr weiterspielen konnten, schien das Spiel endgültig verloren zu sein. Die verbliebenen Friesinnen kämpften weiterhin beherzt, am Ende blieben die Punkte aber verdient in Ochtrup.

Das Spiel wurde am Ende wohl „am Brett“ entschieden, konnten die Centerspielerinnen der Arminia doch 34 der 48 Punkte erzielen, auf der anderen Seite zeigten die FIRE-Girls ungewohnte Schwächen im Abschluss, da der Ball häufig erst im 2. Versuch erfolgreich verwertet werden konnte und auch die Distanzwürfe wollten einfach nicht den Weg in den Korb finden (erstmals in dieser Saison kein erfolgreicher 3-Punkte-Wurf).

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, sodass die FIRE-Girls 2 Wochen Zeit haben, um sich auf ihr Spiel gegen den SV Rhade vorzubereiten. Dann sollte sich auch die Situation auf der Telgter Krankenstation deutlich entspannt haben.

Es spielten:

Niet, L. 2, Utendrup, M., Rademacher, K. 4, Wittkötter, J. 2, Wischmeyer, C., Gerling, E. 13, Thurmann, K. 16


 

 

SCW Kinderhaus 2
FC Schalke 04
 36 : 64
SV Rhade
ATV Haltern 2
 84 : 46
FC Nordkirchen
BSV Wulfen
 63 : 46
RC Borken-Hoxfeld 2
S.C. Union Lüdinghausen
 66 : 30
SCA Ochtrup
TV Friesen Telgte
 48 : 39
1 FC Schalke 04 14 14/0 28 1091 : 557 534
2 TSV Borgers-Baskets Bocholt 13 10/3 20 731 : 608 123
3 FC Nordkirchen 14 9/5 18 805 : 718 87
4 RC Borken-Hoxfeld 2 14 9/5 18 710 : 592 118
5 SCA Ochtrup 14 7/7 14 657 : 676 -19
6 TV Friesen Telgte 13 7/6 12 569 : 528 41
7 BSV Wulfen 13 6/7 12 765 : 747 18
8 SV Rhade 14 6/8 11 699 : 736 -37
9 SCW Kinderhaus 2 14 5/9 10 520 : 612 -92
10 S.C. Union Lüdinghausen 14 1/13 2 469 : 796 -327
11 ATV Haltern 2 13 1/12 1 434 : 880 -446

 

 


Setzten Damen ihre Siegesserie in Ochtrup fort?

 

Bericht Steinfurter Tageblatt "Arminia Ochtrups Damen wollen Vollgas geben"