Zweite Plätze für Friesen-Teams beim Kreispokal - trotz knappem Personal

Sa 10.10.2015 ab 11.00 Uhr - Pascal Gymnasium - Münster

Basketball-Kreispokal-Endrunde-fuer-Frauen-und-Maenner-Friesen-personell-dezimiert image 630 420f wn

Foto:Westfälische Nachrichten

 

Zwei zweite Plätze erreichten die Friesen-Teams beim Kreispokal.

Das Herren-Team konnte sich dabei im Halbfinale mit 61:30 gegen SuS Olfen durchsetzen unterlag im Finale mit 30:41 dem Ligakonkurrenten des TuS Hiltrup.


 

 

Damen und Herren beim Kreispokal am Finaltag am Start

Kreispokal2015

Die Paarungen für das Finale beim Kreispokal sind ausgelost:

Die Spielzeit beträgt 4 x 10min durchlaufende Zeit (letzten 2min gestoppt). Im Anschluß findet die Siegerehrung mit Pokalübergabe durch die 1. Vorsitzende des BBKMS statt.

Bei den Damen spielen 3 Mannschaften (UBC2, Borken-Hoxfeld 2, Telgte) um den Kreispokal, bei den Herren kämpfen 4 Mannschaften (Hiltrup, Olfen, Emsdetten, Telgte) um den Kreispokal. 

Samstag, 10.10.2015

Damen:

12:00 Uhr RC Borken-Hoxfeld 2 : UBC Münster 2

14:00 Uhr TV Friesen Telgte : RC Borken-Hoxfeld 2

16:00 Uhr UBC Münster 2 : TV Friesen Telgte

Herren:

12:00 Uhr Tus Hiltrup : TV Emsdetten 2

14:00 Uhr Sus Olfen : TV Friesen Telgte

16:00 Uhr Finale


 

Friesen personell dezimiert

 

Telgte - Im Kreispokal sind an diesem Wochenende die ersten Basketballmannschaften des TV Friesen Telgte aktiv.

 

 

Im Kreispokal sind an diesem Wochenende die ersten Basketballmannschaften des TV Friesen Telgte aktiv. Für beide Aufgebote geht es am Samstag zum Pascal-Gymnasium nach Münster, wo die Endrunde ausgetragen wird.

Bei den Damen haben nur drei Teams gemeldet, also wird nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Um 14 Uhr vergleichen sich die Emsstädterinnen dabei zunächst mit dem RC Borken-Hoxfeld 2, ab 16 Uhr heißt der Gegner UBC Münster 2.

Bei den Männern bekommen es die Friesen um 14 Uhr mit dem SuS Olfen zu tun. „Ein Kreisligist, gegen den ich noch nie gespielt habe“, berichtet Trainer Marc Schwanemeier. Im anderen Halbfinale stehen sich der favorisierte TuS Hiltrup und Bezirksligist TV Emsdetten gegenüber.

Die heimischen Korbjäger haben mit argen personellen Problemen zu kämpfen. Neben Jan Schilling und Thassilo Seer (beide verletzt und im Urlaub) wird auch Martin Eing privat verhindert sein. Hinter dem Mitwirken von Felix Utendrup und Johannes Reichert stehen Fragezeichen. Schwanemeier wird wohl selbst noch einmal das Telgter Trikot überstreifen müssen. Für ihn ist wichtig, „dass wir Spielpraxis kriegen.“