WN: "Im Schongang zum Sieg" - Tabellenführung souverän verteidigt - Erste am Ende mit Hunderter gegen Emsdetten

12.Spieltag - Sa, 21.1.2017 - 19 Uhr    SG TWB 1 - TV Emsdetten   104 : 63 (47:32)

Telgte Wolbeck Basketball Landesliga Im Schongang zum Sieg image 630 420f wnMax Reckers markierte gegen Emsdetten zwölf Punkte und schickte den Gast mit einer 63:104-Niederlage nach Hause. Foto: Biniossek

Fotos vom Spiel von Ulrich Brunner - "Danke Schön!"

 

Viertel: 27:20, 19:12, 31:17, 27:14

Da war nicht viel zu holen für den Tabellenvorletzten. Die SG nutzte vor allem die körperliche Überlegenheit und die lange Bank. Alle eingesetzten 12 Spieler trugen sich erfolgreich in die Korbschützenliste ein.

Die schnelle 6:0 Führung (3.) konterten die Gäste. Bis zum 12:10 (5.) ein ausgeglichenes temporeiches Spiel. Ein zwischenzeitlicher 15:2 Lauf - 27:12 (8.) brachte bereits die Vorentscheidung. Hut ab vor den Gästen, die sich niemals aufgaben und bis zum Ende immer versuchten das Spiel erträglich zu gestalten. Doch gegen die Längenvorteile des Schwanemeierteams wussten sich die Emsdettener zu selten zu helfen.
27:22 (11.), die Gäste zeigten, dass sie gewillt waren sich nicht abschlachten zu lassen. Doch bereits zur Pause ein 15 Punkte-Vorsprung der Gastgeber.

Im dritten Viertel brannten die SGler dann ein Feuerwerk ab. Allen voran Leon Schmidt, der innerhalb von 7 Spielminuten satte 17-Punkte beisteuerte. Wer als Sieger vom Platz gehen würde stand damit mehr als deutlich fest. Auch im letzten Abschnitt blieben die Gastgeber dominant und ließen nicht locker.

So kann das Team sich nunmehr auf das absolute Highlight am nächsten Sonntag, 29.1. - 16 Uhr konzentrieren. Dann geht es zum Verfolger SCW Kinderhaus.

Es spielten Eing (4), Klesse (10), Menke (5), König Se.(4), Sabersamandari (2), Reckers (12), Schilling (7), Holtmann-Niehues (3), Utendrup (9), Ahmedin (12), Schmidt (28, davon 17 zwischen der 21. und 27.Minute), König Si. (8)


 

Im Schongang zum Sieg

Telgte - Wenig Mühe hatten die Basketballer der Spielgemeinschaft Telgte/Wolbeck mit dem Tabellenvorletzten der Landesliga, TV Emsdetten. Das Team von Trainer Marc Schwanemeier besiegte die Gäste mit 104:63 Korbpunkten und bleibt damit Tabellenführer.

 

Das war wieder einmal eine ganz klare Angelegenheit für die Landesliga-Basketballer der Spielgemeinschaft Telgte / Wolbeck . Das Team von Trainer Marc Schwanemeier besiegte als Tabellenführer den Vorletzten TV Emsdetten deutlich mit 104:63 Korbpunkten. „Wir müssen uns sicherlich in der Defence steigern“, war der Coach trotz des klaren Siegs nicht restlos zufrieden. „In der Offensive war allerdings vieles richtig, was meine Mannschaft gezeigt hat.“

Es dauerte allerdings ein bisschen, bis der Friesen-Express rollte. Nach dem ersten Viertel lag die Spielgemeinschaft mit 27:20 vorn und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 46:32 aus. „Ich habe in der Pause darauf hingewiesen, dass die Abstimmungsprobleme abgestellt werden müssen“, sagte Schwanemeier, der sich dann im dritten Drittel vor allem über Leon Schmidt freuen konnte. Der junge Mann markierte in diesen zehn Minuten 15 seiner insgesamt 28 Punkte, und avancierte damit zum Top-Scorer seiner Mannschaft.

Im Schlussakt kam Emsdetten zwar noch einmal auf und besserte sein Konto mit fünf Drei-Punkte-Würefen noch einmal auf, am Erfolg der Schwanemeier-Truppe konnte das abstiegsbedrohte Team allerdings nichts mehr ändern. „Insgesamt kann ich zufrieden sein. Aber wir müssen uns steigern, wollen wir am kommenden Wochenende gegen Kinderhaus gewinnen.“

SG Telgte/Wolbeck I: Leon Schmidt (28; Max Reckers, Mardin Ahmedin (je 12), Robert Klesse (10), Felix Utendrup (9), Simon König (8), Jan Schilling (7), Till Menke (5), Martin Eing, Sebastian König (je 4), Christian Holtmann Niehues (3), Milad Sabersamandari (2).

 

 


 

FC Schalke 3
SCW Kinderhaus
 60 : 62
TuS Hiltrup
Hertener Löwen 3
 72 : 61
TV Gladbeck
DJK Adler Bottrop
 52 : 62
DJK Lette
S.C. Union Lüdinghausen
 51 : 71
Telgte-Wolbeck Baskets
TV Emsdetten
 104 : 63
BSV Wulfen 2
RC Borken-Hoxfeld
 66 : 62
1 Telgte-Wolbeck Baskets 12 11/1 22 864 : 637 227
2 SCW Kinderhaus 12 10/2 20 898 : 740 158
3 RC Borken-Hoxfeld 12 7/5 14 849 : 723 126
4 FC Schalke 3 12 7/5 14 782 : 734 48
5 TuS Hiltrup 12 7/5 14 887 : 769 118
6 S.C. Union Lüdinghausen 12 7/5 14 820 : 716 104
7 DJK Adler Bottrop 12 7/5 13 737 : 694 43
8 DJK Lette 12 5/7 9 631 : 663 -32
9 TV Gladbeck 12 4/8 8 701 : 787 -86
10 BSV Wulfen 2 12 4/8 8 632 : 729 -97
11 TV Emsdetten 12 2/10 2 559 : 824 -265
12 Hertener Löwen 3 12 0/12 -2 533 : 917 -384

Vorbericht WN