Vierte zum vierten Sieg! Hauchdünn - die Defensive stand.

5. Spieltag, So - 23.10.16 - 18:00 Uhr     TWB 4 - TSC MS 2: 64:63

29626021800 47e2f33487 h



(seko) Mit dem knappstem aller Ergebnisse gewann die 4. Herren am Sonntagabend in Gievenbeck. Zwar musste das Team verletzungsbedingt auf Topscorer Marius Schelhaße verzichten, doch dies wollte niemand als Ausrede nehmen. Nach schwachem Start von beiden Mannschaften könnte man zunächst 5:2 in Führung gehen, ehe die Heimmannschaft Viertel übergreifend einen 18:2 Lauf hinlegte. Auf einmal lag man mit 7:20 zurück. Das Team von Trainerduo Sebastian und Simon König fand keine Antwort auf die wechselnde Defense der Heimmannschaft. Mit einem 6:0 Lauf könnte der Rückstand zur Halbzeit auf 19:24 verkürzt werden. Das dritte Viertel nutzten die Baskets zur weiteren Aufholjagd. Mit einem Punkt Rückstand (35:36) ging es in den Schlussabschnitt. Dort lag man bereits mit 7 Punkten in Front, ehe der TSC zunächst auf 1 Punkt verkürzte. 5 Sekunden vor Schluss wurde dann ein Spieler der Heimmannschaft gefoult. Von den zwei Freiwürfen traf dieser den ersten und verwarf den zweiten. Den anschließenden Rebound sicherten sich die Baskets und Lennart Wichmann hatte mit einem 3 Punkte Versuch von der Mittellinie die letzte Chance auf einen Sieg in der regulären Spielzeit. Der Versuch guckte kurz in den Ring, sprang dann jedoch raus. Es ging in die Verlängerung. Hier könnten sich die Gäste zunächst absetzen. Felix Schmid erzielte hier insgesamt 10 der 12 Punkte aus TWB Sicht und sicherte auch mit einem verwandelten Freiwürfen in den Schlusssekunden den Sieg. Die Defense stand zum Schluss, so dass die Gievenbecker keinen Wurf mehr losgeworden sind.

Heithoff, Sapp (4), Demirdag, Padberg (5), Trotzek (15), Reifschneider, Bartz (3), Schmid (27), Wichmann (8), Hamsen, Killewald