Direkt aus der Sommerpause - Damen gegen UBC 2 im Hasserröder Kreispokal 3 Viertel auf Augenhöhe

Sa, 9.8.2014 - 17.00 Uhr   Damen - UBC Münster 2   36:52
 
 

 
Hasseröder Kreispokal 2014
(svra) Direkt aus der Sommerpause und ohne Training empfingen die Firegirls im Halbfinale des Hasseröder Kreispokal den Landesligisten UBC Münster 2 in eigener Halle. Lange Zeit konnte man mit 7 Spielerinnen (darunter 2 potenzielle Neuzugänge) sehr gut mithalten. Aufgrund der Sommer-/Semesterferien weilten einige Firegirls noch im Urlaub.
Nach dem 1. Viertel stand es 7:9, zur Halbzeit 18:23. Auch im 3. Viertel gestaltete man das Spiel offen (11:11), ehe im letzten Viertel die besser besetzte Bank und die nun fehlende Kraft den Ausschlag für die Domstädter ergaben. Zum Schluß haben wir nochmal alles reinegworfen, wilde 3er genommen und auch schnell abgeschlossen, um den Abstand zu verkürzen. Doch leider ohne den gewünschten Erfolg. Am Ende verabschiedeten sich die Firegirls mit einer 36:52 Niederlage aus dem Kreispokal. Verabschiedet wurde auch Katharina Rademacher, die in der kommenden Saison in Soest auf Korbjagd geht.
 
Trainer Sven Raack freut sich aber auf die Rückkehr von Lena Strohmeier und evtl. 2 weiteren externen Neuzugängen. Als Ziel möchte der Coach einen besseren Tabellenplatz als in der vergangenen Saison erreichen.
 
Ich hoffe wir können in den nächsten Wochen eine gute Vorbereitung mit vielen Spielerinnen hinlegen. Zum Saisonstart am 13. September Empfangen die Firegirls dann den SV Rhade.
 
Punkte:Hagebölling (15), Maksimova (3), Rademacher (1), Wittkötter (0), Busch-Eing (10), Gehling (7), Richter (0)