"Klasse Saisonstart" - Souveränder Auftakterfolg für Raack-Team

Sa, 13.9.2014 - 17.00 Uhr  Damen - SV Rhade  71:47

Anke Beeing sammelte 12-Punkte für die Friesinnen

 

Klasse Saisonstart nach schwieriger Vorbereitung für die Firegirls
 
(svra) Nach einer schwierigen Vorbereitung mit zwei angeschlagenen Spielerinnen, einem Hochwasseropfer, zwei arbeitsbedingten Ausfällen und eine Südamerikareisenden und dem Abgang von Katharina Rademacher nach Soest starteten die Damen ins erste Heimspiel der Saison 2014/2015.
 
7 Spielerinnen hatten gegen den SV Rhade die erwarteten Startschwierigkeiten. Mit 11:8 ging es ins 2. Viertel. Nun kam man im Angriff besser in den Spielrhytmus, konnte sich bis auf 27:22 zur Halbzeit absetzen. Doch viele gute Aktionen wurden nicht kosnequent zu Ende gespielt, es fehlte häufig an Konzentration beim Abschluß.
 
Im 3. Viertel probierte Rhade nochmal alles, konnte dieses Viertel mit 19:19 unentschieden gestalten. Hier hielt besonders Anke Beiing die Telgter Damen mit wichtigen Punkten von Innen und Außen im Spiel. 
 
Doch im 4. Viertel zeigten die Telgter Damen dann ihre ganze Qualität. Sowohl unter dem Korb mit Elke Busch-Eing, als auch von Außen mit Jana Wittkötter wurde nun nach belieben gepunktet. Schnell war der erste Saisonsieg in trockenen Tüchern. Mit 25:6 in diesem Viertel und dem Endstand von 71:47 ging der Sieg auf in dieser Höhe völlig verdient an die Firegirls.
 
In den kommenden Wochen wird sich die Personaldecke entspannen, Neuzugang Kristina Maksimova wird dann auch spielen können. Die Firegirls freuen sich auch diese Saison.
 
Punkte: Niet (2), Utendrup, Beiing (12), Wittkötter (22), Wittenbrinck (3), Busch-Eing (28), Richter (4)

    Kirstin Wittenbrink

Susanne Richter


Elke Busch-Eing

Fotos: Fabrice Diedrich


 

RC Borken-Hoxfeld 2
TSV Borgers-Baskets Bocholt
 57 : 51
BG Dorsten 2
SCW Kinderhaus 2
 45 : 49
TV Friesen Telgte
SV Rhade
 71 : 47
SCA Ochtrup
BSV Wulfen
 69 : 56

Damen empfangen SV Rhade

- Siege aus der Vorsaison wiederholenNeue Saison. Alles auf null. Die Damen um Coach Sven Raack wollen gerne mit einem Sieg in die neue Saison starten. Mit dem SV Rhade kommt ein Team, welches die Telgterinnen im Vorjahr zweimal besiegen konnten. Darauf wollen die Friesinnen sich keinesfalls ausruhen und konzentriert einen erfolgreichen Auftakt hinlegen.