Zweite Herren steigt in die Landesliga auf!!! Aufstiegsfeier noch nicht geplant.

Eine echte Überraschung...

zweigegendreiDie Aufstiegsteams: Dritte Herren in rot steigt in die Bezirksliga auf. Zweite Herren in grün - Aufsteiger in die Landesliga

nach 24stündiger Bedenkzeit stimmten die Verantwortlichen der SG Telgte Wolbeck Baskets zu.
Die zweite Herren nimmt das Angebot als Tabellendritter in die Landesliga 7 aufzusteigen an. Nur kurz war der Korridor in dem eine Entscheidung getroffen werden musste. Unter der Regie vom bisherigen Bezirksliga-Coach Alexander Strestik wird die zweite Herren das Abenteuer Landesliga angehen.
Dies war möglich geworden nachdem die SU Lüdinghausen als Tabellenzweiter der Landesliga den Aufstieg in die Oberliga erreichen konnte. Da der TV Emsdetten als zweitplatziertes Team auf den Aufstieg verzichtete wurden die Telbecker gefragt. So steigt das Team mit dem Erstplatzierten TSC Münster gemeinsam eine Liga höher in den Spielbetrieb in der Saison 2017/2018.
Damit dies nicht zum Wagnis wird, hat der Coach die Spieler bereits zum Training gebeten und Schweiß kräftig fließen lassen.
Mit der 1.Herren - Oberliga, 2.Herren - Landesliga und 3.Herren - Bezirksliga, hat die SG innerhalb von nur zwei Jahren eine tolle Bilanz aufzuweisen.

 

Landesliga 7 Herren
 
TSC Münster
TuS Hiltrup
DJK Lette
RC Borken-Hoxfeld
Telgte-Wolbeck Baskets 2
BSV Wulfen 2
BG Dorsten 2
ATV Haltern
Marler BC
Citybasket Recklinghausen 3
FC Schalke 3
TV Gladbeck

Zusätzliche Informationen