"SG Telgte-Wolbeck gewinnt gegen Bundeswehr-Auswahl"

Mi, 21.11.2018 - Testspiel - Bundeswehrauswahl Nationalmannschaft - SG TWB 1   64:65

Telgte - In einem Trainingsspiel in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf gewann Oberligist SG Telgte-Wolbeck gegen die deutsche Militär-Nationalmannschaft in letzter Sekunde mit 65:64.


 .
Marc Schwanemeier
Marc Schwanemeier Foto: Aumüller
 

In einem Trainingsspiel in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf gewann Oberligist SG Telgte-Wolbeck am Mittwochabend gegen die deutsche Militär-Nationalmannschaft mit 65:64. Shayan Anssari punktete in der letzten Sekunde.

„Das war ein guter Test gegen einen körperlich teilweise überlegenen Gegner“, sagte SG-Coach Marc Schwanemeier. „In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas einschüchtern lassen, in der zweiten sind wir besser ins Spiel gekommen und haben am Ende glücklich gewonnen.“ Das Spieler-Niveau der Bundeswehr-Auswahl sei sehr gemischt gewesen.

Das nächste Match bestreitet Telgte-Wolbeck am 2. Dezember (Sonntag) bei Westfalia Kinderhaus. Es ist das Spitzenspiel. Beide Teams haben bislang alle Partien gewonnen.

Zusätzliche Informationen