Ü60 wird 4. bei DM in Kiel - Ein Telgter ist dabei

Sa/So 25./26.5.2019 - Kiel - DM Ü60 - 4.Platz

Teamfoto

In einer Spielgemeinschaft aus 4 Vereinen traten der USC Heidelberg, KuSG Leimen, Saarlouis und Telgte bei den deutschen Meisterschaften in Kiel an. In der Vorrunde musste das Team erst einmal zusammen finden und hielt sich gegen Hamburg-Halstenbeck 43:17, Magdeburg 40:27 und Osnabrück 39:28.
Die Runde der letzten 8.Teams war geschafft. Im Viertelfinale wartete die SG Oldenburg, die man nach hartem Kampf und 10 erfolgreichen Dreipunktewürfen in 2x10 Minuten, hauchdünn mit 36:31 besiegte. Das Halbfinale war geschafft.

Am Sonntag dann weniger Treffsicherheit bei der SG. Zu wenig Körbe. Und man musste den geschickt verteidigenden Akteuren des DBV Charlottenburg zum Einzug gratulieren - 14:21.

Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf die mit Größenvorteilen versehenen Gastgeber SG Kiel/Hamburg-Halstenbeck. Auch hier war am Sonntag leider kein Sieg drin. Mit 26:36 setzte sich der Gastgeber sicher durch.

Allen Beteiligten hat es mal wieder Spaß gemacht. Dank an den TSV Kronshagen für eine perfekte Ausrichtung. Besonders die "Friesen-Heringe" haben natürlich gemundet. Die Farben der SG Telgte Wolbeck Baskets vertrat in der SG Jörg Schulte. Im nächsten Jahr soll der ein oder andere Telgter hinzu kommen.

Homepage DM Ü60 - 2019

Zusätzliche Informationen