Ü45 im Februar in Qualifikation zur DM gefragt

Im Februar geht es los.

Veranstaltungsort und Termin stehen noch nicht fest. Die Gegner jedoch schon. Und die haben es in sich. Zuallererst natürlich das "Rookieteam" des UBC Münster, die erstmalig an der Runde der Ü45-Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Ob sich beide Teams gemeinsam auf den Weg nach Bremen oder gar in die Bundeshaupstadt machen oder die Münsteraner die Ausrichtung übernehmen steht noch aus.
Im letzten Jahr fand die Qualifikation im Telgter Wohnzimmer statt. Die Telgter scheiterten. Auch in diesem Jahr wird dem Team allenfalls eine Außenseiterrolle zukommen. Aber dabei sein ist wie immer alles für die älteren der Telgter Basketballer um Abteilungsleiter Klaus Rüter.

Das Team aus der Saison 2016/2017

Ü45 Qualigruppen:
Gruppe 1 (rot): TSV 1860 Rosenheim, MTV Kronberg, TuS Hornau, DJK Eggolsheim
Gruppe 2 (gelb):  Telekom Baskets Bonn, SV Haspe 70 Hagen, ASC Göttingen, ART Düsseldorf
Gruppe 3 (blau): Bremen 1860 e.V , TV Friesen-Telgte, VfL Lichtenrade Berlin, UBC Münster
Gruppe 4 (grün): BG Halstenbek-Pinneberg, Lübecker Turnerschaft, SC Alstertal-Langenhorn, TS Einfeld, SC Rist Wedel e.V.