(18) Platz 3 einen Schritt näher gekommen - Sieg über Emsdettener Reserve für Friesenzweite - Erfahrung war ausschlaggebend

18.Spieltag - Sa, 12.02.2011 -    2.Herren - TV Emsdetten 2   79:69

Erfahrung war ausschlaggebend
(miga) "Die Gäste aus Emsdetten haben sich gegenüber der Hinrunde gut entwickelt - trotzdem haben sie sich wahrscheinlich selber geschlagen.", so das Fazit der Friesen Reserve. In der ersten Hälfte war die Partie stets eng und insgesamt ausgeglichen (Halbzeitstand 36:36). Der Vorsprung betrug zu keiner Zeit mehr als 6 Punkte, somit gelang es keinem der beiden Teams sich zwischenzeitlich entscheidend abzusetzen. Im 3. Viertel gelang es den Telgtern dann endlich ihre deutlichen Größenvorteile, vor allem in der Defensive, zu nutzen. Die junge Mannschaft der Gäste haderte zudem a) mit dem Schiedsrichtergespann und b) mit sich selbst, wodurch die Friesen in der 8. Minute einen 15-Punkte Vorsprung heraus spielen konnten. Durch intensives Spiel (und etlichen 3ern in der Offensive) gelang es den Gästen im letzten Durchgang nochmal auf 4 Punkte zu verkürzen, bevor sie ihrer hohen Foulbelastung (4 ausgefoulte Spieler) Tribut zollen mussten. Am Ende entschieden die Friesen das eigentlich enge Spiel mit 10 Punkten für sich. Wäre es nicht zu dem Einbruch des Emsdettener Teams im 3. Viertel gekommen, hätte das Spiel durchaus anders enden können. Diesmal hat die Erfahrung gesiegt. Hervorheben sollte man hierbei zum einen die bärenstarke Offensivleistung von Jan Schöne (32 Zähler), zum anderen das gelungene Comeback (nach Achillessehnen-Riss) des Spielertrainers Volker Gerstner. Weiter so! Es spielten:
Georg Niet (15), Jan Schöne (32), Christian Vogel (13), Tobias Jäkel, Matthias Preuß (6), Michael Gattmann (3), Jürgen Holtstiege (10) und Volker Gerstner.

 


 

Es hat geklappt.

Wieder einmal personell unterbesetzt, dafür mit dem ersten Saisonauftritt von "Coach" Volker Gerstner auf dem Spielfeld. Die Friesen besiegen den ärgsten Wiedersacher um Rang 3. Dieser Platz dürfte nach einem 79:69 nicht mehr zu nehmen sein, hat man doch nun 2 Siege Vorteil vor dem Viertplatzierten und den besseren direkten Vergleich für sich verbucht.

 

vielleicht mehr in Kürze!