Friesen zu zaghaft gegen Verein für Körperkultur Hagen - Mit Tradition gebrochen

22.11.2011 - 20.15 Uhr    Ü35 - VFK Hagen 67:100 (24:49)

Bilder auf der Hagener Homepage

Erstes Viertel setzt Zeichen!

Die Gäste dominierten die Friesen von Beginn an. Schnell führten die Hagener, hatten bereites nach 70 Sekunden 10 Punkte erzielt. Telgte ergab sich bereits an der Startlinie - zu viel Respekt!. Von Anfang kein Zweifel, wer hier dominierte. Die Tradition, dass Hagen um den Sieg fighten musste wurde gebrochen. Hagen mit mehr Länderspielerfahrung als die Friesen -  in der Regionalliga. 26:4 nach 9 Minuten. Die Hagener beherrschten auch danach das Spiel, gewannen alle 4 Viertel: 5:26, 19:23, 20:22, 23:49. Schade, dass es da erstmalig zwei drei unschöne Aktionen gab - ein unschöner Traditonsbruch.  Vollkommen unnötig. Auch die Gäste werden älter. Unter dem Strich schafften es die Emsstädter vor allem mit Distanzwürfen, aber auch mit einigen gelungenen Aktionen den VFK nicht noch deutlicher davon ziehen zu lassen. In der Schlußphase war es dann der Hagener Arnd Neuhaus (66 Länderspiele) der mit dem Hunderter die Kiste für die Gäste sicherte. Glückwunsch.

Die Friesen werden als Gruppenzweiter dennoch in die nächste Runde einziehen. Gespannt sein darf man mal wieder, mit welchem Modus Spielleiter Herbert Pawella die nächste Runde einläuten wird. Hoffnung: Köln, ihr dürft kommen!

Gute Besserung für Klaus, der wohl am Freitag eher ausfallen dürfte.

Danke an Elke, Falko und Jotti für Sekunden, Zeit und Anschreiben.

Für Hagen waren am Ball Schalk (7), Risse (12, 86 Länderspiele), Lipps, Struwe (7), Longerich (17), Wiesener(15), Fiedler (10), Herkelmann (26 Länderspiele), Funke (3), Neuhaus (18, 66 Länderspiele)

Es spielten und punkteten für Telgte Ralf Paulsen (5), Klaus Rüter (5), Thomas Vogel (14), Martin Eing (8), Marcus Pohlchristoph (9), Michael Gattmann (6), Volker Gerstner (6) und Daniel Neiteler (13, trotz Leistungszerrung!)

Homepage VFK Hagen


Fast schon Tradition - Ü35-Herren empfangen VFK Hagen zum Endspiel um den Gruppensieg

 

Englische Woche - Außenseiterrolle - Traditioneller Vergleich.

Bislang ging der Vergleich des VFK Hagen mit der Ü35 der Friesen immer eindeutig an die Gäste. Da wird sich auch, trotz Endspielcharakters um den Gruppensieg, nichts daran ändern. Die Hagener einfach gespickt mit zahlreichen Ex-Nationalspielern und dem Ü35-Meistertitel aus dem Jahr 2010 sind eindeutiger Favorit. Da kann man schon den ein oder anderen routinierten Spielzug entdecken und sich bestimmt was abgucken.
Wer bei den Friesen aufläuft? Nur 5 Friesen des Erfolgsteams aus Langendreer sind dabei. Dazu wird es die ein oder andere Ergänzung geben.

 

Neben Jotti und Daniel wird noch ein weiterer Helfer für das Kampfgericht gesucht.