Telgte nach 63:51 Sieg beim Liga-Konkurrenten Lette im Final-Four des Hasseröder-Kreispokals

Fr, 26.7.2013 - 19.30 Uhr   -   2.Runde - Hasseröder-Kreispokal:  DJK Vorwärts Lette - TV Friesen Telgte   51:63 (11:12, 23:23, 43:39)

Lette startete gut in Partie, ging mit 10:2 in Führung - 4.Min. Das Schwanemeier-Team hatte bis dahin Schwierigkeiten den Spielrhythmus zu finden. Nach einer Auszeit wurde das Spiel besser und ausgegelichener. In die Pause gingen die Teams mit einem Low-Scoring in die Kabine - 23:23.
Jetzt kamen die Friesen besser zurecht. Mit einem 10:4 Lauf erspielten sie sich den entscheidenden Vorsprung. Spannend wurde es noch mal in der 35. Minuten als Lette bis auf 1 Punkt herankam - 49:48. Dann knickte auch noch Tobias Jäkel um - Verdacht auf Bänderriss - gute Besserung.
Die Friesen spielten in der Schlußphase clever aus und machten ein paar gute Aktionen zum Korb und sammelten wichtige Rebounds.

Es spielten Jan Furmaniak 11, Tobias Jäckel 11, Ralf Paulsen 10, Martin Eing 10, (Neuzugang) Johannes Reichert 10, Phillip Scheffler 7, Marc Schwanemeier 2, Christian Vogel 2 und Sönke Westrup


 

 

Das Ergebnis liegt noch nicht vor, aber die Jungs von Coach Marc Schwanemeier haben zum ersten Mal das Endturnier des Hasseröder-Kreispokals erreicht.

Glückwunsch!

Termine: 31.8./1.9.2013 in Münster


Herren in 2.Runde des Hasseröder-Kreispokals nach Lette

Den genauen Termin teilen die Letter umgehend mit. Der Sieger der Partie zieht in die Final-Fours des Endturniers ein.

Alle Info zum Hasseröder-Kreispokal hier!