Gegen Aufsteiger Osterwick in dieser Saison punktlos - Aufrechte Sieben nutzt Siegeschance nicht

19.Spieltag - Mi, 26.3.2014 - 20.00 Uhr   SV Westfalia Osterwick - Herren 2    77:68

Gutes Aufbauspiel - Volker Gerstner erzielte 14 Punkte

 

Nur sieben Friesen, davon drei bis vier etwas angeschlagen, wagten den mittwochlichen Weg Richtung Osterwick-Rosendahl. In einem fairen Schlagabtausch setzten sich am Ende die Gastgeber durch, weil die Telgter mit zu dünner Personaldecke den anfänglichen Schwung nicht in einen Sieg wandeln konnte.

Es hatte alles gut angefangen. Nach 6 Minuten eine 19:7 Führung für die Friesen. Doch die Gastgeber kämpften sich heran. Bis dahin die Telgter in allen Belangen treff- und passsicherer, punkteten aus der Distanz und am Brett. Die letzte Friesenführung in diesem Spiel gelang beim 32:31 nach 18. Minuten. Zur Pause führten die Gastgeber.
Telgte zwischenzeitlich zu zaghaft in der Verteidigung, hatte Mühe die offensiven Aktionen der Gastgeber zu unterbinden.

Sechs Minuten vor dem Ende die Gastgeber beim 67:57 auf der sicheren Seite und deutlichem Vorsprung. Doch die Friesen kämpften. Drei Minuten später nur noch 67:65 für Osterwick. Telgte spielte Alles oder Nichts. Es wurde nichts. Telgte stoppte die Zeit, brachte die Gastgeber an die Freiwurflinie. Doch auch da trafen die Osterwicker in der Schlußminute 6 von 10. Herzlichen Glückwunsch.

Es war mehr drin für die aufrechten Sieben: Jörg Schulte (24), Christian Vogel (7), Marcus Pohlchristoph (15), Christian Birmes (8), Michael Gattmann, Peer Gülicher und Volker Gerstner (14)

Danke an die Gastgeber, für die wegen der Spielverlegung versprochenen Kaltgetränke und an die Schiedsrichter für die gute Leistung.