2.RL: Schwanemeier-Team überrascht und kämpft den Favoriten nieder

6.Spieltag, Sa - 11.12.2021 - 19.30 Uhr   SG TWB 1 - ACCENT BASKETS Salzkotten   77:64

Regionalliga-Team gelingt die Überrachung

Sören Krapp (l.) beim Abschluss. Er erzielte zwölf Punkte für die Telgte-Wolbeck Baskets. Foto: Penno

 

Schade. Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Corona hielt etliche Fans von einem Besuch ab. Trotzdem feierten die SGler mit einem abschließenden Alley-Hoop einen nicht eingeplanten Erfolg gegen den Favoriten aus Salzkotten und feierten mit den Dabeigewesenen.
Von Beginn an legten die Gastgeber sich in der Verteidigung mächtig ins Zeug. Kein Ball wurde aufgegeben und immer wieder gelangen Steals, wurden die Gäste zu Fehlpässen verleitet und reboundete man, vor allem im Abschnitt zwei als Mannschaft. Damit machten die Telbecker dem Favoriten das Leben schwer.
Über die gesamte Spielzeit hielt diesmal das Spiel der Gastgeber. Am Ende feierten diese den zweiten Saisonerfolg hochverdient.

 


 

 

SG Telgte-Wolbeck gegen Salzkotten 40 Minuten souverän

Telgte Diesmal leisteten sich die Telgte-Wolbeck Baskets keine größeren Schwächephasen. Sie gewannen das Heimspiel gegen die Accent Baskets Salzkotten recht deutlich. Die gezielte Trainingsarbeit der Spielgemeinschaft hat sich ausgezahlt.

Von René Penno - Westfälische Nachrichten Telgte

vollständiger Bericht

 


Robert Burrichter (Nr. 5) will mit den Telgte-Wolbeck Baskets am Samstag im Heimspiel gegen Salzkotten fleißig punkten. Foto: Penno

 

 

SG Telgte-Wolbeck will den Favoriten aus Salzkotten ärgern

Telgte Die Favoritenrolle ist klar vergeben. Die Basketballer aus Salzkotten haben bislang deutlich besser in der 2. Regionalliga abgeschnitten als die SG Telgte-Wolbeck. Aber ärgern möchte Coach Marc Schwanemeier die Ostwestfalen schon.

-khk- vollständiger Bericht der Westfälischen Nachrichten Telgte

 

6.Spieltag

Citybasket Recklinghausen 2 BC Soest
TVO Biggesee LippeBaskets Werne
SVD 49 Dortmund TuS Iserlohn Kangaroos
TVE Dortmund Barop Paderborn Baskets 2
SG Telgte-Wolbeck Baskets ACCENT BASKETS Salzkotten
TSVE 1890 Bielefeld UBC Münster 2

Zusätzliche Informationen