U10: Erster Sieg für jüngstes Team - Coach lobt das Mannschaftsspiel

Sa, 12.02.2022  - 12.00 Uhr   U10 - TV Emsdetten 118:13

Gerade mit einem Preis dekoriert, holt sich die U10 der SG TWB auch noch selber eine dicke Belohnung. Der erste Sieg für die Mannschaft mit den jüngsten Akteuren der SG. Herzlichen Glückwunsch.

 

(klru) „In ihrem ersten Heimspiel konnte die U10 einen deutlichen 118:13 Erfolg gegen die Minis vom TV Emsdetten feiern. Mit einer aggressiven Mannverteidigung bereits unter dem gegnerischen Korb konnte das Team viele einfache Punkte erzielen. Zudem wurde in der Verteidigung wenig zugelassen.

Bereits zu Beginn des Spiels zeigten sich die jüngsten Basketballer sehr treffsicher und bauten den Vorsprung im Lauf des Spieles weiter aus, so dass am Ende der deutliche Erfolg zu Buche stand. Hervorzugehen war lt. Trainer Klaus Rüter wie bereits beim Auftaktspiel in Borken die mannschaftliche Geschlossenheit. Auf dem Spielfeld wurde untereinander geholfen und auch auf der Ersatzbank war die Unterstützung groß. Zudem feuerten die Eltern ihre Jungs an, welches ihnen zusätzlichen Auftrieb gab. Am 26.02. geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die Minis des UBC Münster weiter.“