U12: Gelingt der erste Sieg? - Jaaaa!!!!

4.Spieltag - 27.11.2021 10.00 Uhr   U12 - UBC Münster 2     67:36

Der erste Sieg ist da! Glückwunsch an die U12 der SG Telgte Wolbeck Baskets. Ein toller Auftakt für den ersten kompletten Heimspieltag.

(wobo) Endlich! Nach zwei knappen Niederlagen zu Saisonbeginn fahren die Baskets die ersten Punkte ein. Am Samstag morgen trafen die Telgter/innen auf die Zweitvertretung des UBC Münster. Nach einem ausgeglichenen Beginn zogen die Baskets bis zur Halbzeit peu a peu auf 27:18 davon. Es lief sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr gut.

Nach der Halbzeit verfiel die Mannschaft allerdings für gute 5 Minuten in einen samstägigen Morgenschlaf. Die Domstädter hatten einen 14:0 Lauf und zogen an den Telgtern vorbei. Nach einer kurzen Auszeit und scheinbar wachrüttelnden Worten des Coaches ging es nur noch in eine Richtung. Ab jetzt lief alles. Durch schnelles und konzentriertes Angriffsspiel durch Nico Habrock und Johannes Beckmann glichen die SG ler zunächst aus und waren dann nicht mehr zu halten. Auch in der Defensive standen sie Besser . Vor allem Carlotta Potthoff überzeugte durch aggressive und wache Verteidigungsarbeit. Dem hatten die UBC ler, die mit nur 7 Spielern angereist waren, nichts mehr entgegenzusetzen und erzielten lediglich noch vier Punkte in den letzten 15 Minuten.

Nächste Woche geht es mit viel Selbstvertrauen zu der Dritten Mannschaft des UBC.

 

Punkte: Frenster 16 , Schenk 3, Potthoff 4 , Merschkötter 2 , Schechowiz 20, Knaup, Ohm , Habrock 11, Beckmann 9, Kügler 2

 

4.Spieltag

 

      SG Telgte-Wolbeck Baskets UBC Münster 2  
 
 
      TV Ibbenbüren 2 UBC Münster e. V. 3  
*
      TV Emsdetten 1 S.C. Union Lüdinghausen    
      TV Jahn Rheine 1885 e. V. TuS Hiltrup 1930 e.V.